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How to be the perfect runner’s girlfriend // Marathon Support

In sportlicher Zusammenarbeit mit hella Mineralbrunnen. Dieser Beitrag enthält Werbung.

Eine Sache, die meinen Freund und mich verbindet? Die Liebe zum Laufen. Wir haben schon einige Läufe gemeinsam bestritten, laufen im Training regelmäßig zusammen und beim Berlin Marathon ist er gemeinsam mit dem wunderbarsten Cheeringteam von Treffpunkt zu Treffpunkt gefahren um mich auf der Strecke permanent anzufeuern. Zudem ist er ziemlich oft beim Laufen und anderen sportlichen Aktionen mein talentierter Instagram-Husband, liest jeden Text Korrektur und hilft im Hintergrund. Zeit ihm etwas zurückzugeben und ihn zu unterstützen, schließlich wird er in diesem Jahr sein Marathondebüt geben. Wie kann man also seinen Partner am besten bei der Vorbereitung auf einen Lauf unterstützen?

How to be the perfect runner’s girlfriend?

Motivieren und gut zureden

Für mich wird der Marathon zuerst im Kopf gelaufen. Mentale Stärke ist der Schlüssel zum eigentlichen Lauf. Wer an sich glaubt, hat das Ziel schon fast erreicht. Das ist auch das, was ich meinem Freund vermitteln möchte.

Seid ein Team!

Lauf gemeinsam, trainiert gemeinsam und startet gemeinsam bei Wettkämpfen. Ich begleite meinen Freund auf einer Teilstrecke auf der hella marathon nacht rostock. Falls ihr nicht so gerne lauft, könnt ihr auch auf dem Fahrrad eine motivierende Begleitung sein.

 

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It’s a Challenge

Mein Freund ist einer meiner größten Konkurrenten – wir spornen uns gegenseitig an und messen uns aneinander. Ist das vielleicht auch was für euch? Startet doch eine Lauf-Challenge.

Grenzen setzen

Ich habe das Gefühl, dass Männer sich gerade sportlich noch mehr zutrauen, als gut für sie ist. So besteht für mich auch die Kunst darin, den ambitionierten Partner rechtzeitig darauf aufmerksam zu machen, wenn er vielleicht ein wenig zu viel trainiert. Die Gesundheit steht im Vordergrund und Regeneration ist ein wichtiger Bestandteil des eigentlichen Trainings.

Streckenverpflegung

Falls ihr nicht selbst mitlauft, unterstützt eure bessere Hälfte mit Snacks und Getränken am Wegesrand. Lernt die Strecke kennen und seid am Tag der Tage dabei, seid pünktlich an den richtigen Orten. Bananen, Müsliriegel, Dextro Energy, Wasser und ein paar liebe Worte auf der Strecke wirken Wunder. Um keine Zeit zu verschwenden, solltet ihr gut erkennbar sein. Wie wäre es mit einem Neon-Fanshirt oder einem Helium-Ballon als Erkennungsmerkmal?

Organisation

Generell solltet ihr den Part der Organisation übernehmen. Beim Packen für den Lauf kann man schnell mal was Wichtiges vergessen. Unterstützt euren Partner bei all dem obligatorischen Krams, sodass er sich nur auf’s Laufen konzentrieren kann.

Zwei Restaurants

Kümmert euch um die Pastaparty, kocht gemeinsam oder sucht rechtzeitig ein Restaurant für den Abend vor dem Lauf heraus und eines für das verdiente Schlemmen nach dem Lauf.

Personal Cheerleader oder Cheering Crowd

Ich weiß, dass mein Freund es hassen würde, aber malt und bastelt motivierende Plakate mit Witz und Persönlichkeit. Ich habe euch mal eine Pinterest-Pinnwand mit coolen Ideen zusammengestellt:

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Nach dem Lauf

Wenn ihr nicht mitlauft, ist es euer Part Wechselsachen, Deo und alles, was das Läuferherz nach einem Lauf begehrt dabei zu haben.

Auf geht’s zur hella marathon nacht rostock!

Egal ob allein oder mit deinem Partner: Ich habe für euch noch Startplätze für die hella marathon nacht rostock parat – ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr über sieben Kilometer, die Halbmarathon- oder Marathondistanz starten möchtet. Um teilzunehmen, schaut auf meiner Facebookseite vorbei. Hier geht es zum Gewinnspiel!

Weiterhin könnt ihr unter dem Hashtag #meinLaufmeinZiel könnt eure persönlichen Lauferlebinsse in der #hellaLaufsaison2017 auf Instagram und Facebook mit der Community teilen und schauen, wie das Training bei euren Mittstreitern läuft! Ich freue mich auf eure Posts!

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Zum Weiterlesen:
→ Meine ultimativen Motivationstipps
→ Laufen im Sommer
→ Laufen bei Kälte, Nässe und Dunkelheit
→ Tipps für lange Läufe

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