adidas Women Training – schwitzen mit Friederike Franze und Ava Carstens


Mit den Vorsätzen und mir war das in diesem Jahr so eine Sache, denn ich habe mir gar keine Vorsätze gemacht. Ich esse gerade recht gesund und dachte mir, das ist schon ein guter Anfang und ein paar Wochen Abstand vom Training zum kompletten Auskurieren meiner Erkältung waren auch wichtig. Doch auch in den darauffolgenden Wochen kam die Sache mit dem Sport mal wieder zu kurz. Keine Zeit, zu dunkel…du kennst das sicher. In meinem Ausreden-Bullshitbingo kannst du eine Zusammenfassung meiner besten Ausreden lesen.

Manchmal braucht man einen gewissen Anreiz, das einem den Sport wieder näher bringt. In meinem Fall war es das adidas Women Training mit Friederike Franze von Freiseindesign und Ava Carstens. Auf Instagram hast du ja vielleicht schon ein paar Bilder gesehen, heute verrate ich dir ein wenig mehr über den schönen Tag in Berlin und meinen Wiedereinstieg ins regelmäßige Training.

adidas-stella-maccartney-2016-training-fitness-fashion-fitnessblog-turnschuhverliebt_6
adidas-stella-maccartney-2016-training-fitness-fashion-fitnessblog-turnschuhverliebt_3

Stella McCartney hat eine neue Kollektion mit adidas herausgebracht – da musste ich der Einladung, die Kollektion bei einem Training einzuweihen, einfach nachkommen. Ich stehe auf die Designs von Stella. Ihre Musterwahl und die extravaganten Schnitte lassen mein Herz aufblühen.

Im Prenzlauer Berg trafen wir uns in einer wunderschönen Berliner Altbauwohnung. Begonnen haben wir mit einer Yoga-Einheit, die winterliche Sonne blitze durchs Fenster und durch Musik, die wunderbare Location und die guten Anleitungen von Ava Carstens hatte ich sehr viel Freude am Yoga und war danach komplett tiefenentspannt. Ich liebe Yoga und weiß, dass es mir gut tut, dennoch mache ich relativ selten Yoga. Ein Mitgrund weshalb ich auch ziemlich ungelenkig bin, glaube ich.

adidas-stella-maccartney-2016-training-fitness-fashion-fitnessblog-turnschuhverliebt_4
adidas-stella-maccartney-2016-training-fitness-fashion-fitnessblog-turnschuhverliebt_5

Anschließend starteten wir in Runde zwei – Zirkeltraining- Burpees, Squat Jumps, Russian Twists. Wir haben und ordentlich ausgepowert. Die Kollektion hat somit den Härtetest bestanden. Wir auch. Also durften wir uns am leckeren Buffet bedienen und plauderten noch ein wenig. Ich habe mich sehr gefreut, endlich mal Julia von Der Jogblog, Mady Morrison und Gastgeberin Friederike Franze von Freiseindesign persönlich zu treffen. Ich finde es immer wieder so aufregend Personen, denen ich schon ewig auf Instagram folge, zu treffen. Ich hoffe, es kommen noch viele weitere Instabekanntschaften dazu :)

adidas-stella-maccartney-2016-training-fitness-fashion-fitnessblog-turnschuhverliebt_2
adidas-stella-maccartney-2016-training-fitness-fashion-fitnessblog-turnschuhverliebt_6

Und jetzt? Wieder Couch statt Training?

Mittlerweile habe ich es geschafft wieder 2x in der Woche zu trainieren. Mit der Ernährung läuft es ebenfalls weiterhin gut. Wir kochen so gut wie nur gesunde Sachen und genießen trotzdem in Maßen. Im Februar läuft mein Abonnement im Fitnessstudio aus, so überlege ich gerade wieder wie es weiter geht. Laufen allein reicht mir auf jeden Fall nicht, denn ich mag auch meine Bauchmuskeln etc. weiterhin ein wenig trainieren. Hast du vielleicht bereits Erfahrungen mit Freeletics gemacht und kannst darüber? Ich freue mich auf dein Feedback!

Fotos: Kemara Pol // yokemara.com // @yokemara
Vielen Dank an Ava und Friederike für die Einladung und das tolle Event ♥