Der Vorsätze-Guide – so erreichst du erfolgreich deine Ziele

Auch wenn ich in diesem Jahr keine wirklichen Vorsätze habe, einfach nur entspannter leben will und mir mehr Zeit für mich selbst nehmen möchte, heißt das ja nicht, dass ich euch dabei nicht helfen möchte. In diesem Beitrag verlinke ich euch meine hilfreichsten Beiträge, die dafür sorgen, dass ihr an euren Vorsätzen festhaltet :) Außerdem möchte ich euch ein paar Tipps mit auf den Weg geben, die euch dabei helfen, dass ihr euch selbst reflektiert und so erfolgreich werdet.

Vorsätze können vielfältig sein, doch das Prinzip sie zu bezwingen ist in allen Fällen sehr ähnlich: alles was du brauchst um erfolgreich zu sein ist Einsatz, Wille, Motivation und ein bisschen Köpfchen.

  • Einsatz – Sei dir darüber bewusst, in dieser Welt wird dir (sogut wie) nichts geschenkt. Du musst bereit sein hart zu arbeiten und für deine Ziele zu kämpfen.
  • Wille – Wenn du nicht hundertprozentig hinter dem stehst, was du willst, wird es langfristig zu Problemen kommen.
  • Motivation – Motivation ist das i-Tüpfelchen des Ganzen. Motiviere dich selbst, lass dich motivieren, motiviere andere. Weitere tolle motivierende Blogs findest du übrigens in meiner Blogroll!
  • Köpfchen – Sei nicht dumm. Mache nichts, was dir nicht gut tut, sei ehrlich zu dir selbst und kenne deine Grezen. Bedenke den Wert deiner Gesundheit und die Konsequenzen auf dein Leben.

ziele-erreichen-vorsaetze-fitness-lifestyle-blog-turnschuhverliebt

Definiere deine Ziele genau und sei realistisch

Wenn dein Ziel “abnehmen” ist, sagt das sogut wie gar nichts aus. Wie viel willst du abnehmen? Bis wann willst du es geschafft haben? Ist das überhaupt nötig? Und möglich? Warum willst du abnehmen? Für dich? Für die Gesellschaft? Für eine Person? Hand auf’s Herz – ändere dich nicht für andere. Du bist die wichtigste Person für dich! Du hast nur dieses eine Leben. Wenn dir jemand etwas aufzwingen will, solltest du die Person aus deinem Leben streichen. Du willst aufhören zu rauchen? Aha. Also fängst du wann damit an? Im November?

Organisiere dich. Du willst mehr Wasser trinken? Dokumentiere dein Trinkverhalten. Wenn du Dinge aufschreibst, sie visualisierst, werden sie greifbarer und vergleichbarer. Fakten – ganz einfach schwarz auf weiß – das ist auf viele Wünsche adaptierbar.

ziele-erreichen-vorsätze-fitness-lifestyle-blog-turnschuhverliebt

Für alle, die in diesem Jahr sportlich so richtig durchstarten wollen:

So bleibst du motiviert, wenn der Januar vorbei ist >>

ziele-erreichen-motiviert-bleiben-vorsaetze-fitness-lifestyle-blog-turnschuhverliebt

Der Kälte trotzen – Lauftipps für die kalten und nassen Tage >>

laufen regen herbst

Die besten kostenlosen Fitnessapps – zum Laufen und für das Training >>

beste fitnessapps laufen

Egal in welche Richtung dein Vorsatz geht, die Planung ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Dokumentiere deine Erfolge und Misserfolge und halte sie dir vor Augen.

Organisation ist alles >>

printable-fitness-planer-journal-turnschuhverliebt

Viele Vorsätze befassen sich mit einem gesünderen, bewussteren Leben. Wie schon angemerkt, ist es für viele auch ein Ziel mehr Wasser zu trinken. Hier geht es zu den Tipps für einen gesünderen Wasserhaushalt:

Mehr Wasser trinken >>

wasser-trinken-sommer-lifestyle-turnschuhverliebt

Früh aufzustehen kann dein Leben in vielerlei Hinsicht verbessern – mehr aktive Zeit am Tag, mehr Zeit für Rituale.

Frühaufsteher werden – so geht’s >>

früh aufstehen tipps

Und denke immer daran, du bist auch mit oder gerade wegen aller deiner Ecken, Kanten und Macken toll! Sei du selbst und erlaube dir du selbst zu sein! Was haltet ihr vom Erfolgsprinzip? Definiert ihr eure Ziele genau?

Für noch mehr Motivation folge mir doch per Mail, auf Facebook oder Instagram! ♥

7 Kommentare

  1. 6. Januar 2016 / 14:15

    Hallo Ulli,

    dabei sind Bomberjacken doch so einfach zu kombinieren! Du hast doch bestimmt einfache Jeans, ein weißes Tshirt und Sneaker, oder? Geht auch mit High Heels gut, falls du es lieber etwas eleganter magst :)

    Übrigens hast du echt einige tolle Tipps zusammengefasst! Vorallem seine Ziele zu definieren ist wirklich sehr wichtig, damit man etwas vor Augen hat! Wünsche dir (etwas verspätet) ein schönes Jahr 2016!

    Liebe Grüße,
    Julia

    • Ulli
      Autor
      7. Januar 2016 / 0:07

      Ja klar, sowas habe ich :) Wie gesagt, ich muss und werde die Jacken öfter mal ausführen! Vielen Dank auch für deine lieben Worte und viel Erfolg beim Umsetzen deiner Ziel! :)
      Liebe Grüße!

  2. 6. Januar 2016 / 13:34

    Sehr gute Tipps, die muss ich mir merken!

    • Ulli
      Autor
      7. Januar 2016 / 0:05

      Vielen Dank :) Viel Glück beim Umsetzen deiner Vorsätze!

    • Ulli
      Autor
      5. Januar 2016 / 8:55

      Jaaa, die Sehnsucht habe ich gerade auch ganz doll! :)
      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.