Frühstücksinspiration // Power-Quark-Frühstücks-Bowl

Diese leckere Frühstücks-Bowl aus Quark lässt sich ganz easy, ohne viel Stress und innerhalb von nicht einmal zehn Minuten zubereiten. Zugegebenermaßen habe ich bei der Dekoration der Quarkspeise schon ein wenig rumgespielt, aber das muss natürlich nicht sein, wenn man sein Essen morgens nur für sich zubereitet. Mit dieser kleinen aber feinen Frühstücksinspiration zauberst du dir im Nu ein leckeres Frühstück, sodass auch frühstücksfaule Menschen sich hier etwas abgucken können. Dank Tiefkühlfrüchten ist man relativ unabhängig von der Saison und kann sich auch im Winter ein fruchtig-beeriges Frühstück zubereiten. Für mich gehört ein Frühstück zum guten Start in den Tag. Das Frühstück ist mein erster kleiner Moment des Tages, den ich nur für mich habe. 15 Minuten für mich um bewusst in den Tag zu starten.

fruehstuecks-bowl-rezept-clean-eating-fruehstueck-fitnessblogger-fitnessblog-deutsch-2

Rezept für eine Power-Quarkspeise

So richtig ist es gar kein Rezept, vielmehr eine Fürhstücksinspiration, bei der du kreativ werden kannst.

Zutaten für eine Portion

100 g Quark
1 EL Honig
ca. 4 EL Wasser (je nachdem wie cremig du den Quark haben willst)
mindestens 3 EL Haferflocken
3 EL gemischte Beeren (Tiefkühlware)
weitere Früchte nach Belieben:
z. B. Blaubeeren, Kiwi, Himbeeren, Erdbeeren
weitere mögliche Toppings:
z. B. gehackte Nüsse, Kerne

Zubereitung Power-Quark-Frühstücks-Bowl

Als erstes vermischst du den Quark mit dem Honig und etwas Wasser in einer Schüssel bis eine cremige Masse entsteht. Dann gibst du die gemischten Beeren aus dem Tiefkühler hinzu und vermengst sie mit dem Quark. Anschließend gibst du ganz nach Belieben deine Toppings über die Quarkspeise und richtest dein Frühstück so wie es dir gefällt an.

Jetzt mal im Ernst – wenn man sich beeilt, schafft man es doch so eine Bowl innerhalb von zwei Minuten zuzubereiten, oder? Die Ausrede “Ich schaffe es nicht Frühstück zu essen” ist also einmal mehr ungültig erklärt!

Habt ihr weitere schnelle Frühstücksideen?

fruehstuecks-bowl-rezept-clean-eating-fruehstueck-fitnessblogger-fitnessblog-deutsch-1

fruehstuecks-bowl-rezept-clean-eating-fruehstueck-fitnessblogger-fitnessblog-deutsch-3

Weitere leckere und gesunde Frühstücksideen findest du hier:

→ Wärmendes Winter-Porridge // winterliche Overnight Oats Rezepte
→ Süßes Frühstück // Avocado-Schokocreme und Chia-Marmelade
→ Banana Pancakes // Gesunde Pancakes aus nur zwei Zutaten

Mein E-Book mit süßen Rezeptideen um deine Lieben zu überraschen gibt es hier:

rezepte-zum-valentinstag-ideen-valentinstag-geschenkideen-gratis-ebookDu bekommst das E-Book mit leckeren Clean-Eating-Rezepten von Pizza über Pancakes bis hin zu leckeren Desserts kostenlos zugeschickt, wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest. Die Anmeldung zum Newsletter ist gratis und du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Hinweise zum Datenschutz findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.