Meine Laufausrüstung und Lieblinge für Yoga und den Alltag

Oft bekomme ich Fragen zu meinen Laufschuhen, Sportbekleidung und Produkten. die ich nutze. Auf dieser Seite stelle ich dir meine Favoriten für Lauftraining, Wettkämpfe, Yoga und meinen Alltag vor. Hier findest du erprobte Lieblingsstücke, die ich von Herzen weiterempfehlen kann und die mein Leben bereichern. Da hier Marken genannt werden, enthält diese Seite Werbung.

Die Links zu den Produkten sind teilweise Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas einkaufst, bekomme ich eventuell eine kleine Provision. Durch diese Provisionen ist es mir unter anderem möglich dir hier hochwertige Inhalte kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Für dich entstehen dadurch natürlich keine weiteren Kosten! Eventuell musst du deinen Addblocker deaktivieren, um die Einbindungen der Produkte zu sehen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

Themen

laufblog-frau-marathon-tipps

laufblog-frau-marathon-deutsch

Laufausrüstung

Meine Adidas Ultraboost und ich sind seit mittlerweile drei Jahren ein eingespieltes Team im Lauftraining und bei Wettkämpfen. Der Laufschuh wurde mit bei einer Laufanalyse empfohlen und er ist sogar mein Marathonschuh. Wenn du einen Laufschuh kaufen willst, empfehle ich dir vorher unbedingt eine Laufanalyse in einem Fachgeschäft durchzuführen. Jeder Fuß und jeder Laufstil ist anders und dein Laufschuh sollte optimal zu deinen Bedürfnissen passen! Meinen Laufschuh kannst du hier kaufen:

Seit vier Jahren gehört mein Formbelt fest zu meiner Laufausrüstung. Der Laufgürtel ermöglicht es mir, mein Smartphone und alles, was ich sonst noch zum Laufen mitnehmen möchte, dabei zu haben und das ohne, dass er rutscht! Ich habe noch keinen besseren Laufgürtel entdeckt und kann ihn dir von Herzen weiterempfehlen.

Laufausrüstung & LieblingeLaufausrüstung & Lieblinge

yogablog-deutsch

Yoga

Auch beim Yoga zähle ich auf einige Produkte, die ich nicht mehr missen möchte wie meine Yogamatte und meine Lieblings Yoga-Outfits von Röhnisch. Die Yogakleidung sitzt bei mir optimal und ist dazu super bequem, sodass ich mich nur auf meine Yogaeinheit konzentrieren kann.

Laufausrüstung & Lieblinge

 

fitnessblog-motivationLaufausrüstung & Lieblinge

Motivation

Manchmal helfen ein paar kleine Dinge, um die Motivation dauerhaft zu behalten. Hier kommen meine Motivations-Helferlein:

go4health – gesund leben

Seit einigen Wochen hilft mir die App go4health – gesund leben mehr Bewegung und Balance in meinen Alltag zu bringen und neue gesunde Rezepte auszuprobieren. Die App vereint Bewegungsprogramme und Ausdauertracking mit vielfältigen Entspannungsübungen und Ernährungstipps sowie Rezepten. Durch Push-Benachrichtigungen wird man immer wieder daran erinnert aktiv zu werden, zwischendurch mal auf sich zu achten und sich zu entspannen.

Für mich als Läuferin besonders interessant: die Ausdauer-Tracking-Funktion für Joggen, Wandern und auch Radfahren. Ich kann meine Trainingseinheiten auf einen Blick sehen und werde durch die weiteren Bereiche in der App daran erinnert wie einfach ein Ausgleichstraining zwischendurch ist und, dass ich mal wieder ein neues gesundes Rezept ausprobieren sollte. Der Ansatz von go4health – gesund leben ist es ganzheitlich fit und gesund zu leben.

Mit hilfreiches Wissen zum Thema mentale Gesundheit und Entspannungsübungen bietet die App go4health – gesund leben zudem Entspannung auf Knopfdruck. Durch Atem- und Achtsamkeitsübungen sowie eingesprochene Meditationen kommt man zwischendurch ganz einfach zu neuer Energie.

Ausprobieren wärmstens empfohlen!

go4health-app-erfahrung-entspannung

Photo by rawpixel on Unsplash

Laufausrüstung & Lieblinge

Laufausrüstung & Lieblinge

Mein Fitnessplaner

Außerdem motiviert mich mein Fitnessplaner! Der Fitness Planer bietet dir umfangreich konzipierte und liebevoll gestaltete Seiten, die dich inspirieren, motivieren und eine optimale Planung deiner Ernährung, deiner sportlichen Aktivitäten und deines Alltags ermöglichen. Folgende Seiten umfasst das komplette Printable:

Tischplaner 2018

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.