Liebesbrief an das Laufen

Es ist an der Zeit Danke zu sagen. Danke für all das, was sich verändert hat, seitdem ich mit dem Laufen begonnen habe. Für alles, was ich seitdem erleben durfte. Dieser eine erste Schritt, der erste Lauf – ich hätte nicht im Traum daran gedacht, was alles folgen sollte. Eine Laufliebe, die nie endet. So stark, dass sie immer wieder auflebt, wenn ich denke, dass ich sie fast verloren hätte. Ich möchte jetzt hier keine Auflistung all meiner Lauferfolge machen.

Ich möchte dich daran erinnern, dass du stolz sein kannst auf all das, was du schon erreichen konntest. Es ist nicht immer leicht, aber am Ende wird immer alles gut. Jeder Schmerz und jede Träne haben sich für mich gelohnt. Es gab Freudentränen und Niederlagen und ich bin immer stärker zurück gekommen. Ich habe gelernt zu kämpfen und gebe nicht auf. Das Laufen hat aus mir eine Kämpferin in allen Lebenslagen gemacht. Ich nehme es mit schwierigen Aufgaben und Herausforderungen auf, weil ich weiß, dass sich durch das Laufen Superkräfte in mir entwickelt haben. Nicht nur in mir, auch in dir!

Blicke zurück auf all die Sonnenuntergänge beim Laufen, die dein Herz gewärmt haben, auf ein neues Bewusstsein, dass du zur Natur entwickeln konntest, weil sie deine Läufe so einzigartig macht.

Ich kann mir ein Leben ohne Laufen nicht mehr vorstellen.

In unendlicher Liebe, deine Ulli.

Wofür bist du deiner Laufliebe dankbar?