Der Vorsätze-Guide – So klappts: Neujahrsvorsätze einhalten

Auch wenn ich in diesem Jahr wie immer keine wirklichen Vorsätze habe, ich konnte im letzten Jahr Einiges über mich lernen und möchte wie so viele in Zukunft einfach nur entspannter leben will und mir mehr Zeit für mich selbst nehmen. In diesem Beitrag verlinke ich dir meine hilfreichsten Beiträge, die dafür sorgen, dass du an deinen Vorsätzen festhältst und sie erreichst. Außerdem möchte ich dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben, die dir dabei helfen dich selbst zu reflektieren.

Vorsätze können vielfältig sein, doch das Prinzip sie zu bezwingen ist in allen Fällen sehr ähnlich: alles was du brauchst um erfolgreich zu sein ist Einsatz, Wille, Motivation und ein bisschen Köpfchen.

neujahrsvorsaetze-einhalten-motivation
Photo by Milan Popovic on Unsplash

In 4 Schritten zum Erfolg

  • Einsatz – Sei dir darüber bewusst, in dieser Welt wird dir (sogut wie) nichts geschenkt. Du musst bereit sein hart zu arbeiten und für deine Ziele zu kämpfen.
  • Wille – Wenn du nicht hundertprozentig hinter dem stehst, was du willst, wird es langfristig zu Problemen kommen.
  • Motivation – Motivation ist das i-Tüpfelchen des Ganzen. Motiviere dich selbst, lass dich motivieren, motiviere andere. Weitere tolle motivierende Blogs findest du übrigens in meiner Blogroll!
  • Köpfchen – Sei nicht dumm. Mache nichts, was dir nicht gut tut, sei ehrlich zu dir selbst und kenne deine Grezen. Bedenke den Wert deiner Gesundheit und die Konsequenzen auf dein Leben.

Definiere deine Ziele genau und sei realistisch

Wenn dein Ziel “abnehmen” ist, sagt das sogut wie gar nichts aus. Wie viel willst du abnehmen? Bis wann willst du es geschafft haben? Ist das überhaupt nötig? Und möglich? Warum willst du abnehmen? Für dich? Für die Gesellschaft? Für eine Person? Hand auf’s Herz – ändere dich nicht für andere. Du bist die wichtigste Person für dich! Du hast nur dieses eine Leben. Wenn dir jemand etwas aufzwingen will, solltest du die Person aus deinem Leben streichen. Du willst aufhören zu rauchen? Aha. Also fängst du wann damit an? Im November?

Organisiere dich. Du willst mehr Wasser trinken? Dokumentiere dein Trinkverhalten. Wenn du Dinge aufschreibst, sie visualisierst, werden sie greifbarer und vergleichbarer. Fakten – ganz einfach schwarz auf weiß – das ist auf viele Wünsche adaptierbar.

Neujahrsvorsätze einhalten: Die hilfreichsten Beiträge für dich

Mit dem Laufen beginnen – so schaffst du es:

Trainingsziel: Halbmarathon und Marathon laufen

Glücklicher und gelassener werden

Mit Leichtigkeit zu gesunder Ernährung

Fitnessplaner gratis – Trainingsplan Vorlage uvm. für dich

Für dein Lauftraining, Fitnesstraining oder deine Ernährungsplanung empfehle ich dir außerdem meinen kostenlosen Fitness-Planer zum Ausdrucken, der einen Laufplan sowie eine Seite zur Trainingsdokumentation enthält, mit dem du dein Lauftraining optimieren kannst und zusätzliche Seiten für die Planung deiner Mahlzeiten uvm.

fitness-planer-kostenlos-zum-ausdrucken-trainingsplan-marathon-halbmarathon-ernaehrungsplan_10_02
fitnessplaner-kostenlos

Für noch mehr Motivation folge mir doch auf Facebook, Instagram oder abonniere meinen Newsletter!

7 Kommentare

  1. 6. Januar 2016 / 14:15

    Hallo Ulli,

    dabei sind Bomberjacken doch so einfach zu kombinieren! Du hast doch bestimmt einfache Jeans, ein weißes Tshirt und Sneaker, oder? Geht auch mit High Heels gut, falls du es lieber etwas eleganter magst :)

    Übrigens hast du echt einige tolle Tipps zusammengefasst! Vorallem seine Ziele zu definieren ist wirklich sehr wichtig, damit man etwas vor Augen hat! Wünsche dir (etwas verspätet) ein schönes Jahr 2016!

    Liebe Grüße,
    Julia

    • Ulli
      Autor
      7. Januar 2016 / 0:07

      Ja klar, sowas habe ich :) Wie gesagt, ich muss und werde die Jacken öfter mal ausführen! Vielen Dank auch für deine lieben Worte und viel Erfolg beim Umsetzen deiner Ziel! :)
      Liebe Grüße!

  2. 6. Januar 2016 / 13:34

    Sehr gute Tipps, die muss ich mir merken!

    • Ulli
      Autor
      7. Januar 2016 / 0:05

      Vielen Dank :) Viel Glück beim Umsetzen deiner Vorsätze!

    • Ulli
      Autor
      5. Januar 2016 / 8:55

      Jaaa, die Sehnsucht habe ich gerade auch ganz doll! :)
      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.