Pancake-Sonntag – Rezept aus Frühstücksbrei

Oft geschehen die tollsten Dinge, ohne, dass man sie lange plant oder Erwartungen hat. So auch heute, als ich mich früh morgens in die Küche begab und über meine fast leere Tüte Alnatura Frühstücksbrei stolperte. Schon gestern Abend kam mir die Idee, dass Pancakes zum Frühstück mal wieder fällig wären. Ich zählte 1 und 1 zusammen und dachte mir, wenn man aus Haferflocken Pancakes zaubern kann, dann sollte das mit Frühstücksbrei doch schon lange gehen!

Die Pancakes waren das leckerste, was ich in den letzten Wochen gegessen habe, also muss ich das Rezept mit euch teilen.

pancakes_rezept_gesund_fitness_frühstücksbrei

Ihr braucht:

etwa 50g Frühstücksbrei (wie gewohnt mit heißem Wasser aufgießen und quellen lassen)
etwa 50g gemahlene Mandeln
Kokosraspeln nach Belieben
3 Eier
Süßstoff nach Belieben – ich verwendete Apfelsüße
2 EL Chiasamen
3 EL kaltes Wasser

Zubereitung:

Zuallererst lasst ihr den Frühstücksbrei in einer hitzeunempfindlichen Schüssel aufquellen. Nach etwa einer Minute könnt ihr das kalte Wasser und die Mandeln, Kokosraspeln und Chiasamen (super Nährstofflieferanten, wie du hier nachlesen kannst) unterrühren. Nun geht es ans Süßen und zuletzt gebt ihr die Eier unter die Masse. Neutrales Öl in einer Pfanne erhitzen – je besser die Beschichtung der Pfanne, desto weniger Öl braucht ihr – und die Pancakes von beiden Seiten schön goldig anbraten. Ich habe die Pancakes zu einem Tower gestapelt und ganz viele Früchte und Kokosraspeln zwischen die einzelnen Schichten gegeben.

Das Rezept reicht für 1-2 Portionen. Habt einen tollen Start in diesen traumhaften Sonntag! Mein Post zur FIBO 2015 kommt spätestens Dienstag online. Mir fällt es nicht unbedingt leicht meine Eindrücke in Worte zu fassen, da ich sehr zwiegespalten war, also seid gespannt!

pancakes_rezept_gesund_fitness_frühstücksbrei_fitnessblogger

5 Kommentare

  1. inesPassini
    20. Juni 2016 / 0:05

    Noch eine neue, tolle Idee. Danke.

  2. 13. Oktober 2015 / 8:14

    Mmmm <3 Pancakes <3
    Sieht sehr fein aus :)

    • Ulli
      Autor
      13. Oktober 2015 / 8:58

      Und ich will sie immer noch :D ich muss wohl heute Abend einkaufen :)

    • Ulli
      Autor
      13. April 2015 / 9:24

      Das war es :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.