Meine besten Rezepte für den Valentinstag & gratis E-Book

Valentinstag bedeutet mir in etwa so viel wie zwei gleiche Socken anzuhaben. Es ist mir nicht komplett egal, aber spielt in meinem Leben einfach keine große Rolle. Ihr habt es sicher tausendfach gelesen: Man hat 365 Tage im Jahr Zeit seinen Lieben eine Freude zu machen. Macht man aber nicht. Egal wann und wie ihr euren Lieben mal danke sagen, sie schätzen oder ihnen zeigen wollt, dass sie euch wichtig sind: Liebe geht durch den Magen. Leckeres Essen ist immer eine schöne Geste und mein Herz kann man mit dem richtigen Essen auf jeden Fall erobern. Aus diesem Grund zeige ich euch hier meine besten Rezepte für den Valentinstag!

Alle Rezepte sind “healthy” – so clean wie nur möglich, denn wenn man jemanden lieb hat, möchte man ihn doch auch gesund und fit in seinem Leben haben, oder?

Die fünf besten Rezepte für den Valentinstag

Pizza-Date zum Valentinstag

Nennt mir ein Essen, bei dem mehr Amore in der Luft liegt als bei Pizza! Und wenn man die Pizza dann noch herzförmig zubereitet, kommt die Message auf jeden Fall rüber, egal ob Valentinstag, Jahrestag oder zur Feier des Freitagabends. Auf dem Bild seht ihr eine Pizza mit Blumenkohlteig, war ziemlich lecker, aber so richtig vorzeigbar ist mein Rezept dazu noch nicht deshalb gibt es für euch ein
→ Rezept für eine gesunde Pizza mit Haferflocken.

pizza-zum-valentinstag-herzpizza-rezept-valentinstag-geschenkideen-kleinigkeit

Vegane Matcha-Kekse

Kekse eignen sich super zum Mitnehmen, wenn ihr eure Lieben mit Proviant versorgen wollt oder sie besucht. Einziges Problem bei zweiterem ist, dass man sie auf dem Weg noch nicht selbst aufessen darf.

→ Vegane Matcha Cookies

Matcha-Cookies-Kekse-Rezept-Superfood-vegan-Fitness-Food-Blog-Fitnessblogger-turnschuhverliebt

Apfel-Rosen-Muffins ohne Blätterteig

Die süßen Apfel-Rosen-Muffins gelingen ganz ohne Blätterteig. Wenn du also erfolglos alle Floristen der Stadt besucht hast um eine Rose für deine/n Liebste/n zu finden oder es draußen einfach zu kalt ist und du das Haus nicht verlassen willst, sind die Apfel-Rosen-Muffins deine leckere Alternative.

→ Apfel-Rosen-Muffins ohne Blätterteig

apfel-rosen-muffins-kokos-kokosmehl-gesund-fitness-lifestyle-blog-turnschuhverliebt_1

Frühstücksliebe – Ein Frühstück im Bett sagt mehr als tausend Worte

Wann habt ihr zuletzt Frühstück im Bett gehabt oder es für jemanden zubereitet? Genau. Es ist viel zu lange her. Ich habe für euch zwei “healthy” Ideen für ein Frühstück im Bett: leckere Banana Pancakes und gesunde und vegane Nutella auf Avocadobasis und Chia-Marmelade.

→ Vegane Nutella und Chia-Marmelade
→ Bananen-Pancakes (vegetarisch)

avocado-schokocreme-gesundes-nutella-chia-marmelade-fitness-lifestyle-blog-turnschuhverliebt

banana-pancakes-banane-gesund-rezept-pfannkuchen-fitnessblog-fitness-blogger-turnschuhverliebt

Amors Pfeil aus Tomaten

Hierzu halbierst du einfach Datteltomaten schräg und steckst sie mit einem Pfeil, welchen du vorher aus Zahnstochern und ein wenig Papier/Waschitape vorbereitest, wieder zusammen.

rezepte-zum-valentinstag-ideen-valentinstag-gratis-ebook-2

Sag es mit Früchten

Die Idee kommt von meiner lieben Mama – im Kindergarten hat sie mir ganz oft Bären oder andere Tierchen auf meine Bananen gemalt und ich fand das immer toll! Warum also nicht mal eurem/eurer Liebsten eine Message auf die Schale der Banane bzw. Orange malen oder schreiben? Lasst eurer Kreativität freien Lauf – egal ob wenige Worte oder eine ganze Liebeserklärung.

rezepte-zum-valentinstag-ideen-valentinstag-geschenkideen-kleinigkeit

Stay Classy: Selbstgemachte Pralinen zum Valentinstag

Vielleicht doch ein bisschen Klischee, aber dafür super lecker: selbstgemachte Pralinen zum Valentinstag. Diese Raffaellos sind komplett vegan und stecken voller guter Zutaten und kommen ohne industriellen Zucker aus.

→ Vegane Raffaellos

healthy-raffaellos-fitnessblog-kokos

Döner bzw. Vöner zum Valentinstag

Wenn du allen Klischees fernbleiben willst, dann ab zum Döner deines Vertrauens! Meinen Lieblingsdöner in vegan gibt es in Rostock beim Vegangster.

Die Snacks sind übrigens nicht nur etwas für den Valentinstag 😉 Außerdem ist es eh viel schöner seinen Lieben das ganze Jahr über zu zeigen, wie sehr man sie schätzt oder ihr nascht einfach selbst!

Gratis E-Book mit Rezepte für den Valentinstag

Und für alle, die einen Wink mit dem Zaunpfahl machen wollen, habe ich die Rezepte für den Valentinstag in einem kleinen E-Book zusammengefasst, das ihr natürlich auch ausdrucken könnt und zum Valentinstag und allen anderen Anlässen verschenken könnt um dann lecker bekocht zu werden. Das E-Book kommt noch heute Abend mit dem neusten Newsletter zu euch und ganz bald auch automatisiert für jede Neu-Anmeldung.

Hier kannst du dich in den Newsletter eintragen. Die Anmeldung ist kostenlos und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.


rezepte-zum-valentinstag-ideen-valentinstag-geschenkideen-gratis-ebook

Wie steht ihr zum Valentinstag? Geht ihr essen, kocht ihr oder lässt euch der Tag völlig kalt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.