Laufberichte

Vom ersten 10-Kilometer-Lauf 2013, über meinen ersten Marathon in Berlin 2016 hin zu Xletix, Tough Mudder und Co. Ich hätte nie gedacht, dass ich je zehn Kilometer geschweige denn Marathon laufen könnte. Erstens kommt immer alles anders und zweitens als man denkt! Das kannst auch du schaffen. Lass dich gerne von meinen Laufberichten inspirieren. Vielleicht sehen wir uns dann schon bald auf der Laufstrecke von einem Volkslauf oder sogar hinter der Startlinie beim Berlin Marathon 2018? Zur Laufvorbereitung empfehle ich dir außerdem meinen kostenlosen Fitness-Planer zum Ausdrucken. Dieser beinhaltet einen Laufplan sowie eine Seite zur Trainingsdokumentation, mit dem du dein Lauftraining optimieren kannst!

Mein langsamster Halbmarathon und doch mit einer der erfolgreichsten // hella marathon nacht …

In sportlicher Zusammenarbeit mit hella Mineralbrunnen. Dieser Beitrag enthält Werbung. Wie das gehen kann? Dazu muss ich ein wenig weiter…

XLETIX Tirol 2017

* In sportlicher Zusammenarbeit mit XLETIX. Mein Laufdebüt in den Bergen, mein erstes Erklimmen eines Berges hoch bis zum Gipfelkreuz. Welche “Wanderroute”…

Lauf in die Tropen 2016 // Ab wann ist man schwach?

Ein kalter Sonntag im November, ich sitze in der Bahn irgendwo in Brandenburg, es ist eisig und die Welt glitzert.…

Mein erster Marathon – der Berlin Marathon 2016

“Der Schmerz geht, der Stolz bleibt.” – einer der Sprüche, die ich am letzten Sonntag mit am häufigsten auf den…

Der Tough Mudder Norddeutschland 2016 & Tipps für alle, die selbst mal mitmachen …

Es folgt ein Text über einen der aufregendsten und in Sachen Sport gesehen härtesten Tage in meinem Leben. Warum ich mit…

Craft Women’s Run Hamburg

Vorletzten Samstag klingelte mein Wecker bereits um 6 Uhr frühs – tja, wenn ich am Wochenende so früh in den Tag…

GRATIS FITNESS-PLANER-PRINTABLE

Du suchst einen Plan für dein Training, willst deine Woche inspirierend planen, deine Ernährung dokumentieren oder suchst einfach nur Motivation? Für alle Abonnenten meines Newsletters gibt es den kompletten umfangreichen Fitnessplaner (inkl. Ernährungsplan, Trainingsplan uvm.) kostenlos zum Download! Die Anmeldung ist kostenlos und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

fitness planer kostenlos

Lauf in die Tropen 2015 im und am Tropical Islands

Der Wecker klingelt schon um halb 6 in der Früh. Muss ich heute arbeiten? Nein, es ist Sonntag. Mhh. Das kann…

Der Rostocker Frauenlauf // ein Lauf der Kategorie kleine feine Läufe

Mit einem zwickenden Muskelkater vom Sport am Vortag auf dem One Live-Event in Berlin (zu dem in den nächsten Tagen…

Bunt, bunter, der Color Run Hamburg!

Selbstexperiment: Blau sein und laufen. Der Color Run Hamburg lehrte uns drei Dinge: 1. Holifarben heißen nicht Holifarben sondern Mikrokonfetti. 2.…