Ganz einfach mehr Wasser trinken – so klappt es!

Das Hoch Annelie lässt uns in der Hitze schmoren, füllt die Eisdielen und Strände. Besonders bei dieser Hitze ist es wichtig, viel zu trinken, gerade wenn ihr aktiven fitten Mädels euch auch noch bewegt, ist es umso wichtiger.

Nur wenn wir ausreichend Wasser zu uns nehmen, arbeitet unser Stoffwechsel richtig. Pures Wasser ist die einzige Flüssigkeit, die unser Körper für den Stoffwechsel benötigt. Auch wenn Coca Cola nun mit grünem Etikett und Stevia-Anteil den Trend erkennen will, geht nichts über reines Wasser! Auch Saft und Kaffee zählen leider nicht, ihr lieben.

wasser-trinken-früchte-sommer-water-lifestyle-turnschuhverliebt

Wenn es dich langweilt, immer nur Leitungswasser zu trinken, kannst du natürlich auch Sprudelwasser kaufen oder aufsprudeln. Leitungswasser ist preislich definitiv nicht zu übertreffen und unterliegt in Deutschland extrem vielen Richtlinien, sodass es ohne Bedenken zu verzehren ist. Du würdest gern mehr Wasser trinken, aber schaffst es bisher nicht? Vielleicht können meine Tipps dir helfen:

Mehr Wasser trinken – so klappts

#1 Strohhalme benutzen
#2 überall eine Flasche Wasser griffbereit haben
#3 schreib dir Uhrzeiten auf die Flasche, bis wann du wie viel getrunken haben willst
#4 verfeinere dein Wasser mit Früchten und Gewürzen (weiter unten gibt es erfrischende Ideen!)
#5 vor dem Essen ein Glas Wasser trinken
#6 es gibt Apps, die dich daran erinnern mehr zu trinken
#7 das ausgetrunkene Wasserglas gleich wieder auffüllen
#8 führe Buch über deine Wasserzufuhr (in meinem Fitness Planer Printable habe ich eine Spalte für den täglichen Wasserkonsum zum Abhaken platziert)

wasser-trinken-sommer-water-lifestyle-blog-turnschuhverliebt

Mehr Wasser trinken durch Fruit Infused Water

Die letzten Tage waren mehr als heiß und ich habe mein Wasser ein wenig mit Früchten verzaubert. Das hipstertaugliche Wörtchen dafür lautet „Fruit Infused Water“ und beschert uns seit etwa zwei Jahren auf Instagram Wasser mit Früchten in hübschen Gläschen oder Voss-Wasserflaschen. Vorhang auf für meine Geschmacksrichtungen:

Watermelon-Mint-Cooler

Zutaten:
500ml Wasser
eine Hand voll Melone
Minze
Eiswürfel
nach Belieben ein wenig Grapefruitsaft

wasser-trinken-sommer-lifestyle-turnschuhverliebt

fruit-infused-water-lifestyle-turnschuhverliebt

Red Love

Zutaten:
500ml Wasser
1/2 Hand voll Melone
1/2 Hand voll Erdbeeren
ein Spritzer Grapefruitsaft
Eiswürfel

Am besten schmeckt das Wasser gekühlt frisch oder mit reichlich Eiswürfeln.

wasser-trinken-sommer-water-lifestyle-turnschuhverliebt

Lass es dir schmecken und genieß die Sonne!