Weihnachtliches Healthy Apple Crumble // Rezept

Wer meine Seite schon länger verfolgt, weiß, dass ich Süßes mag. In Maßen ist das natürlich völlig okay und es kommt halt auch immer darauf an, was ihr nascht. Ich bin zum Beispiel auch mit tollem Obst glücklich zu machen…oder mit dem folgenden Rezept: Weihnachtliches Healthy Apple Crumble!

“An apple a day keeps the doctor away”

Pünktlich zum zweiten Advent habe ich heute ein Rezept für weihnachtliches gesundes Apple Crumble für euch.

apple-crumble-weihnachten-rezept-food-blog-turnschuhverliebt_1

Zutaten für drei Portionen healthy Apple Crumble

3 Äpfel
2 EL Dinkelmehl
1 EL Kokosblütenzucker
3 EL Kokosöl
Vanillepulver nach Belieben
Zimt nach Belieben

Zubereitung

Zuallererst schneidet ihr die Äpfel in kleine Stückchen. Parallel könnt ihr schon damit beginnen das Kokosöl in einem Topf oder in der Mikrowelle aufzuwärmen, sodass es schmilzt. Gebt die Apfelstückchen in eine Auflaufform und vermengt die übrigen Zutaten in einer Schüssel. Die Masse verklumpt und schon haben wir leckere Streusel.
Diese gebt ihr über die Apfelstückchen und vermengt das Ganze. Gebt die Auflaufform für etwa 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.

apple-crumble-weihnachten-rezept-food-blog-turnschuhverliebt_2

Am besten schmeckt das Apple Crumble noch leicht warm mit Vanillesauce oder pur.

Viel Spaß beim Genießen!

1 Kommentar

  1. 7. Dezember 2015 / 21:31

    Mhh sieht super lecker aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.