About

Hi, ich bin Ulli und ich bin 28 Jahre alt. Meine Lebensmittelpunkte sind Potsdam und Rostock. Auf meinem Fitnessblog und Laufblog für Frauen möchte ich dir zeigen, wie du dich zum Laufen motivieren kannst und es schaffst dranzubleiben. Hier gibt es hilfreiche Beiträge vom Laufeinstieg bis zum Marathon, aber auch Exkurse in Themen wie Wandern, Yoga, Fitnesstraining sowie gesunde und vegetarische Ernährung.

Laufen und fit sein wurden in den letzten sieben Jahren zu einer großen Liebe für mich, über die ich hier auf meinem Blog schreibe. Im Frühjahr 2014 lief ich meinen ersten offiziellen Halbmarathon, 2016 und 2018 wagte ich mich an die Königsdisziplin des Laufens und habe den Berlin Marathon erfolgreich gefinisht. Wenn ich nicht gerade laufe, paddel ich mit dem SUP auf dem Meer oder bin beim Yoga anzutreffen.

Durch mein Studium der Druck- und Medientechnikerin (M. Eng.) konnte ich meine Liebe zur Online-Welt und die Liebe zum Laufen vereinen und habe mir den Blog über die letzten sieben Jahre mit viel Herzblut aufgebaut. Anfang 2019 habe ich zudem noch eine Ausbildung zur Lauftrainerin absolviert, um noch fundierteres Wissen über das Laufen zu bekommen und schließlich noch bessere Beiträge für dich zu schreiben. Ein weiteres Highlight war es für mich im Februar 2019 mein erstes Buch veröffentlichen zu dürfen.

ICH MAG:
den Duft nach einem Sommerregen, Festivals, Sommer, das Meer und die Berge, die Natur und unsere Umwelt

DAS MAG ICH GAR NICHT:
Schnecken, verspätete Bahnen, Missgunst, Copycats, menschenverachtende Parteien und ihre Anhänger

stand-up-paddling-blog-sup-rostock-fitnessblog-turnschuhverliebt
Trick-17-Pokezz-Fitness-turnschuhverliebt-Buch

Der Fitnessblog und Laufblog für Frauen ist bekannt aus:

08/2014 Stylonic
02/2015 web.de
04/2015 Runner’s World Deutschland online&print
05/2015 gofeminin.de
01/2016 Schweriner Volkszeitung
02/2016 FÜR SIE-Online
02/2016 Westwing Home and Living
09/2016 Sparmendo TOP Fitness Blog 2016
12/2016 LIDL Fitnessbroschüre in den Filialen
03/2017 Mashup Communicarions – Unsere Blog-Lieblinge #34: Sport
08/2017 blogfoster – 15 Fitness Blogs, die man sich merken sollte
10/2017 WIRED – Warum Instagrammerinnen sich in Berlin prügeln
11/2017 Interview in der Ostsee-Zeitung über meinen Blog
11/2017 Interview in der Ostsee Zeitung zum Thema Social Media
01/2019 #rostockgram: Welche Rostocker sollte man auf Instagram kennen?