Laufkalender

Begleite mich bei meiner Laufvorbereitung und lass’ dich inspirieren. In meinem Laufkalender verewige ich alle Läufe, bei denen ich starte und gestartet bin und verlinke dir hier die jeweiligen Lauf-Berichte! Im Laufe der Jahre hat sich da Einiges angesammelt – vom ersten 10-Kilometer-Lauf bis hin zum Berlin Marathon, Sightseeing-Läufen auf Reisen, Hindernisläufen wie XLETIX und Co. und ich klicke mich auch selbst gern durch die Event-Berichte und schwelge in Erinnerungen. Vielleicht läufst du ja bald selbst mit auf einer der vielen wunderbaren Laufveranstaltungen!

Zur Laufvorbereitung empfehle ich dir außerdem meinen kostenlosen Fitness Planer zum Ausdrucken, der einen Laufplan sowie eine Seite zur Trainingsdokumentation enthält, mit dem du dein Lauftraining optimieren kannst!

Laufkalender

Meine Läufe 2018

Berlin Marathon 42 k am 16.09.2018

Meine Läufe 2017

XLETIX Tirol 20 k am 29.07.2017
hella Marathon Nacht Rostock 21 k am 05.08.2017
Deutsche Post Ladies Run in Leipzig 5 k am 20.08.2017

Meine Läufe 2016

Craft Women’s Run am 02.07.2016
Tough Mudder Norddeutschland am 16.&17.07.2016
8. Berliner Stadtlauf von SportScheck und BMW am 21.08.2016
BMW Berlin Marathon 42k am 25.09.2016
Lauf in die Tropen am 13.11.2016

Meine Läufe 2015

Nike Women’s 10k Berlin am 20.06.2015 // zum Laufbericht
The Color Run Hamburg 5k am 21.06.2015 // zum Laufbericht

Rostocker Frauenlauf am 30.08.2015 // zum Laufbericht
Lauf in die Tropen am 22.11.2015 // zum Laufbericht

Meine Läufe 2014

34. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON am 30.03.2014 // zum Laufbericht
31. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf 10k am 10.05.2014 // zum Laufbericht
Berliner Läufermeeting am 11.05.2014 // zum Laufbericht
3. HOWOGE Vitallauffest 9k am 17.05.2014 // zum Laufbericht
100km Berlin Staffel am 10k 29.05.2014 // zum Laufbericht

WE OWN THE NIGHT Berlin 10k am 30.05.2014 // zum Laufbericht
WE OWN THE NIGHT Amsterdam 10k am 07.06.2014 // zum Laufbericht
6. Berliner Stadtlauf von SportScheck und BMW Halbmarathon am 24.08.2014 // zum Laufbericht
Benefizlauf des NNN in Rostock am 90min 02.09.2014

Meine Läufe 2013

WE OWN THE NIGHT Berlin 10k am 24.05.2013 // zum Laufbericht

laufkalender

Welche Läufe stehen bei dir auf dem Plan dieses Jahr? Welche Events dürfen in meinem Laufkalender und somit in meiner Laufplanung nicht fehlen? Ich freue mich sehr über Empfehlungen!

7 Kommentare

  1. Lea
    7. Februar 2016 / 16:23

    Hey,
    Sag mal, woher hast du denn die Info mit dem Nike Run am 16.7.? Laut Nike gibt es in diesem Jahr doch gar keinen Nike-Run in Deutschland, oder weißt du da mehr?
    liebe Grüße ;)

    • Ulli
      Autor
      7. Februar 2016 / 16:28

      Hey Lea,
      das muss ich noch wieder rausnehmen, danke fürs drauf aufmerksam machen! Das Datum habe ich auf verschiedenen Seiten im Netz gefunden, nun aber anscheinend abgesagt wurde :/
      Liebe Grüße!

  2. 20. Januar 2016 / 18:46

    Hey du!

    So ein Marathon klingt ja schon ganz schön ambitioniert. Gibt einem aber sicher auch nen krassen Boost! Und nen Hindernislauf kann ich nur empfehlen; macht auf jeden Fall viel Spaß! Allerdings gibts da auch Unterschiede. ich weiß nicht, wie gut der Tough Mudder organisiert ist, aber ich war letztes Jahr beim Mudiator (so nen neues Format in Süddeutschland) und da gings drunter und drüber…

    Wünsch dir aber viel Spaß und Erfolg im Neuen Jahr,

    Liebe Grüße ;)

    Lotta

    • Ulli
      Autor
      20. Januar 2016 / 20:01

      Hallo Lotta,
      das mit dem “drunter und drüber” bei Laufveranstaltungen kenne ich nur zu gut – bleibt zu hoffen, dass Tough Mudder schon ein wenig Erfahrung im Bereich Organisation hat! Ich wurde auch schon ernsthaft gefragt, ob ich nicht mit Rucksack (und Schlafsack) laufen könnte – das war echt bisher die chaotischste Sache, die mir bei einem Lauf widerfahren ist :D
      Dir auch ein erfolgreiches Jahr!
      Viele Grüße,
      Ulli

  3. 20. Januar 2016 / 8:44

    Toller Blog :) Ich bin hier gerade durch Zufall drauf gekommen, weil ich nach dem Nike Event für 2016 gesucht habe. Super, jetzt habe ich ja sogar das Datum der Veranstaltung gefunden ;D

    Ich laufe dieses Jahr den Halbmarathon in Hannover mit.
    Außerdem bin ich für den Laufcup Gifhorn-Wolfsburg angemeldet. Das sind mehrer 10km Läufe über das Jahr verteilt.
    Dann laufe ich beim Braunschweiger Nachtlauf im Sommer mit. Hier aber nicht für den Verein, sondern für die Firma.
    Und beim Staffelmarathon in Wolfburg möchte ich auch mitmachen.
    Dann den Nike Lauf im Sommer in Berlin und den Tough Mudderlauf finde ich auch interessant, da weiß ich aber nicht, ob das was für mich ist ;D
    Den Colorrun möchte ich dieses Jahr auch unbedingt mitlaufen :)

    LG Nina ♥

    • Ulli
      Autor
      20. Januar 2016 / 19:58

      Ja genau, das Datum habe ich letztens auf einer Seite für Laufveranstaltungen schon gefunden :)
      Vom Halbmarathon in Hannover habe ich auch schon viel Schönes gehört – das wird sicher toll! Das klingt ja nach einem fleißigen Laufjahr für dich! :) Vielleicht sehen wir uns ja in Berlin!
      Viele liebe Grüße ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.