Berliner Läufermeeting – zwischen EM-Helden und Deutschen Meistern

Werbung / Unbeauftragt

Nachdem ich gestern bereits beim Avon Frauenlauf gestartet bin, ging es heute früh um halb 9 schon von zu Hause los Richtung Marzahn zum Berliner Läufermeeting um einmal Profiluft zu schnuppern. Neben Topathleten wie den Sujew-Twins oder Caterina Granz hieß es heute das Beste zu geben.

Für eine Meile so schnell wie Irina Mikitenko sein

Die Challenge unserer Laufgruppe, dem Club der Töchter, war es 26 Mädels zu stellen, die je eine Meile laufen und so versuchen die Bestzeit von Irinia Mikitenko zu unterbieten, die allerdings ganze 26 Meilen, das entspricht einem Marathon, ganz allein in diesem Wahnsinnstempo gelaufen ist. Ihr Kilometerpace liegt bei ihrem besten Marathon bei 03:19min/km.

Unser erstes Problem war es schon einmal 26 Mädels zusammenzubekommen, da an diesem Wochenende einige andere Laufevents anstanden, bei denen wir unser Bestes gaben, so zum Beispiel der Avon Frauenlauf oder der Schweriner Nachtlauf.

Nach einem ausgiebigen Aufwärmtraining schwebten wir nahezu engelsgleich über die Tartanbahn. Ich bin stolz auf jedes einzelne Mädel, das sich nach den gestrigen Frauenlauf noch einmal aufgerafft hat und ein weiteres Mal an die Startlinie gegangen ist. Ihr wart alle großartig! Trotz all der Mühe haben wir es nicht geschafft Irina zu schlagen. Zudem ist keine von uns bisher 1609m – so lang ist eine Meile – auf Bestzeit gelaufen. Die meisten Mädels aus der Laufgruppe trainieren für Distanzen von 10 Kilometern bis zum Marathon. Auf einer kürzeren Strecke muss man seine Kraft ganz anders zum Einsatz bringen.

club der töchter berlin nike berliner läufermeeting

Ich lief die Meile in 07:53:94 Minuten. Für mich ist das eine klasse Zeit.

Danke an Susi für die Organisation und die tollen Fotos!