Rezepte

Auf meinem Fitnessblog und Lifestyleblog turnschuhverliebt gibt es jede Menge Ernährungs-Tipps, Wohlfühl- und Fitness-Rezepte. Einfache und schnelle gesunde Rezepte – viele Rezepte sind kalorienarm oder Low Carb. Alle sind zumindest vegetarisch, wenn nicht sogar vegan. Seit fast sechs Jahren lebe ich vegetarisch und schätze die vegetarische Ernährung sehr. In dieser Kategorie gibt es sowohl Rezepte, die satt machen für das Mittag- und Abendessen als auch süße uns gesunde Frühstücksideen für einen optimalen Start in den Tag. Außerdem dürfen natürlich gesunde Snacks und Desserts nicht fehlen. Ich versuche immer industriellen Zucker zu vermeiden und verwende Vollkornprodukte. Ich möchte, dass es dir leicht fällt, gesunde Ernährung in deinen Alltag zu integrieren!

Eis selber machen – 3 Rezepte: Gesunde Eispralinen & Popsicles

In diesem Beitrag zeige ich dir gleich drei Rezeptideen zum Eis selber machen für den Sommer: gesundes Eiskonfekt / Eispralinen…

Frühstücksinspiration // Power-Quark-Frühstücks-Bowl

Diese leckere Frühstücks-Bowl aus Quark lässt sich ganz easy, ohne viel Stress und innerhalb von nicht einmal zehn Minuten zubereiten.…

Meine besten Rezepte für den Valentinstag & gratis E-Book

Valentinstag bedeutet mir in etwa so viel wie zwei gleiche Socken anzuhaben. Es ist mir nicht komplett egal, aber spielt in…

Fitness-Flammkuchen mit Persimon® und Feta

Dieser Beitrag enthält Werbung. Ich bin auf den Flammkuchen gekommen! Nachdem ich in den letzten Wochen schon einige leckere deftig-süße…

Wärmendes Winter-Porridge // winterliche Overnight Oats Rezepte

Gleich drei winterliche weihnachtlich Overnight Oats Rezepte warten darauf von euch ausprobiert zu werden! Ich kann gar nicht genug vom Power-Frühstück…

Rezept // Bunte Melonenpizza mit Açaí, Blaubeeren und Basilikum

*Für die Transparenz: Das Açaí habe ich von frooggies zugeschickt bekommen als PR-Sample. Der Sommer kommt tatsächlich nochmal auf einen…

GRATIS FITNESS-PLANER-PRINTABLE

Hier kannst du dich für meinen Newsletter anmelden. Als Willkommens-Geschenk bekommst du direkt nach der Anmeldung meinen Fitnessplaner (inkl. Ernährungsplan, Trainingsplan uvm.) und ganz viel Motivation monatlich in dein Postfach!

fitness planer kostenlos trainingsplan

Die Anmeldung ist kostenlos und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.
Hinweise zum Datenschutz findest du hier.

Healthy Freakshakes, Apfel-Donuts & Sommertrends mit Pinterest

Auch wenn man es kaum bemerkt, wir haben Sommer! Vor wenigen Wochen war ich mit Pinterest im YouTube Space in…

Gesunde Pizza mit Haferflocken

Falls ihr es noch nicht wusstet, mein Herz schlägt für Pizza. Pizza ist für mich eines der leckersten Gerichte überhaupt. Man braucht,…

Süßes Frühstück // Avocado-Schokocreme und Chia-Marmelade

So hübsch und lecker ich Açai-Bowls, Porridge und Co. auch finde, manchmal müssen es bei mir einfach Brot und Brötchen sein.…