Achtsamkeits-Adventskalender zum Ausdrucken

Wie jedes Jahr kommt die Weihnachtszeit wieder ziemlich plötzlich, oder? Wir haben uns dieses Jahr bewusst gegen einen gekauften Adventskalender entschieden, denn egal, ob Schokolade oder Kosmetik – Adventskalender verursachen jede Menge Verpackungsmüll. Aber ohne Adventskalender mag ich die Vorweihnachtszeit dann doch nicht verbringen, denn mit jedem neuen “Türchen” kommt ein wenig mehr Weihnachtsstimmung in mir auf. In diesem Jahr versüße ich mir die Tage mit meinem Achtsamkeits-Adventskalender zum Ausdrucken. Achtsamkeits-Adventskalender-zum-Ausdrucken-kostenlos-turnschuhverliebt

24 kleine Erinnerungen, um die Vorweihnachtszeit bewusster und positiver zu leben

Seit einigen Jahren biete ich dir hier auf dem Blog schon einen Achtsamkeits-Adventskalender zum Ausdrucken an und da ich in der letzten Zeit so viel positives Feedback zum Kalender bekommen habe, habe ich den Kalender neu durchdacht und ihn dazu auch noch neu gelayoutet!

Im Achtsamkeits-Adventskalender zum Ausdrucken erwarten dich:

  • Ideen für Momente der Achtsamkeit
  • Weihnachtliche Rezeptideen
  • Anreize zur Reflektion

Ausdrucken & Ausschneiden

Die Vorlage ist in der Größe 9 cm x 9 cm erstellt, sodass Du sie auf nur fünf Bögen A4-Papier ausdrucken kannst. Beim Drucken solltest du beachten, die Option „Tatsächliche Größe“ auszuwählen. Anschließend musst du die einzelnen Seiten des Adventskalenders nur noch ausschneiden und zusammenheften.

Einzelne Seiten zusammen heften

Ich habe den Achtsamkeits-Adventskalender mit einer Klemme aus Metall zusammengeheftet und hefte die vergangenen Tage immer wieder nach hinten ab. Einen weiteren Kalender habe ich in einer Wäscheklammer aus Holz verschenkt. Lasst euer Kreativität freien Lauf! Zeigt mir gerne eure ausgedruckten Achtsamkeits-Adventskalender, indem ich mich auf Instagram verlinkt (@turnschuhverliebt). Der Adventskalender eignet sich ideal zum Verschenken, da er durch das gewählte Format sogar in einen Briefumschlag passt.

So bekommst du den Achtsamkeits-Adventskalender zum Ausdrucken

Den Achtsamkeits-Adventskalender zum Ausdrucken gibt ab heute exklusiv in meiner Facebookgruppe Fitness- und Motivationschallenges. In der Gruppe erwarten dich ab sofort passend zum Kalender immer mal wieder kleine Challenges, um dich zu für ein aktives Leben zu motivieren. Der achtsame Adventskalender ist nicht nur dekorativ – bis auf die Seiten zum Ausmalen ist er jedes Jahr wiederverwendbar. Ich wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit voller schöner Momente und hoffe, dass der Achtsamkeits-Adventskalender dir die Zeit versüßt!

2 Kommentare

  1. Denise Krieger
    26. November 2018 / 13:13

    Ich würde gern den Newsletter abonnieren und aktuell den tollen Adventskalender zum Ausdrucken erhalten. Lieben Grüße, Denise

    • Ulli
      Autor
      11. Januar 2019 / 11:28

      Hat alles bei dir geklappt, Denise? Wenn es Probleme gibt, schreib mir gerne eine Mail. Dann kümmere ich mich drum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.