Fitness

Laufen und Fitness haben mein Leben verändert. Große Worte mit ebenso viel Bedeutung für mich. Ich war nie sportlich – zu Schulzeiten habe ich Sport regelrecht gehasst. Das sollte sich grundlegend ändern: Seit fünf Jahren gehören Laufen und Fitnesstraining jetzt schon zu meinem Leben. Ich liebe die Vielfalt des Trainings: mal im Fitnessstudio, dann trainiere ich für einen Marathon oder bereite mich mit Outdoor Training auf einen Hindernislauf vor. Fitness ist für mich auch Sport und Bewegung im Alltag. Aller Anfang ist schwer, doch es lohnt sich dran zu bleiben und den Spaß am Sport zu entdecken. Auch du kannst das schaffen und sportlicher, fitter und gesünder werden! Inspiration und Motivation gibt es hier.

Fitter in 6 Wochen mit dem Sommerfit-Programm von ERDINGER Alkoholfrei

Sechs Wochen Sommerfit-Programm liegen hinter mir und es ist an der Zeit für einen Erfahrungsbericht. Das Sommerfit-Programm wurde von ERDINGER…

* enthält Reklame

Der umfassende Guide: Welcher Sport-BH für Laufen, Yoga und Fitness?

Der Sport-BH ist für Läuferinnen eines der wichtigsten Kleidungsstücke neben den Laufschuhen. Über die Notwendigkeit vieler Lauf-Accessoires kann man diskutieren,…

Der ultimative Vergleich: Männer und Frauen im Sport

Ich wurde von Erdinger Alkoholfrei und Fitbook herausgefordert mich in fünf Disziplinen zu messen: Plank100-m-SprintWeitwerfen mit einem 200-Gramm-BallEine Minute SeilspringenSpagat Mein männlicher…

* enthält Reklame

Muskelkater-Tipps – Was hilft gegen Muskelkater?

Manch ein Muskelkater bleibt in lange Erinnerung. Manchmal erinnert man sich auch fünf Jahre später noch daran, wie man im…

Yogamattenspray selber machen // Yogamatte reinigen & pflegen

Meine Yogamatte ist ständig im Einsatz und ich nehme sie auch gerne mal mit raus in die Natur. Sie muss…

Einfach mehr Zeit für dich // Wege zu mehr Achtsamkeit

Die Hektik des Alltags zehrt an Nerven und Gemüt. Das letzte Mal Zeit für Muße haben – Gitarre spielen, ein…

GRATIS FITNESS-PLANER-PRINTABLE

Hier kannst du dich für meinen Newsletter anmelden. Als Willkommens-Geschenk bekommst du direkt nach der Anmeldung meinen Fitnessplaner (inkl. Ernährungsplan, Trainingsplan uvm.) und ganz viel Motivation monatlich in dein Postfach!

fitness planer kostenlos trainingsplan

Die Anmeldung ist kostenlos und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.
Hinweise zum Datenschutz findest du hier.

5 effektive Schlingentrainer-Übungen & Anleitung zur Befestigung an der Tür

Das Schlingentraining bietet vielfätige Möglichkeiten um den ganzen Körper zu trainieren. Mit Hilfe von Seil- und Schlingensystemen wird mit dem…

* enthält Reklame

Fitnessstudio-Tipps // Unschlagbare Tipps fürs Fitnessstudio

Ein, zwei, drei Sportsachen einpacken, im Studio trainieren, Sixpack bekommen. Der Traum so vieler ambitionierter Fitnessstudiobesucher. Man könnte meinen, ins…

Bikram Yoga – beim Hot Yoga bei 34 °C schwitzen

Dieser Beitrag enthält Werbung. Am letzten Wochenende begrüßte mich Berlin mit Sonnenschein, einem Blütenmeer und einer Einladung von Zalando in das…

BEKANNT AUS DEN MEDIEN UND DER PRESSE

turnschuhverliebt-fitnessblog-presse